Schuhsohle gebrochen, wieso passiert das?

6 Antworten

Das kommt immer auf die Kulanz des Händlers an. 2 Jahre Gewährleistung. Im ersten Jahr muss der Händler beweisen das ich den Schuh kaputt gemacht habe, im 2. Jahr muss ich dem Händler beweisen das das Produkt nicht fehlerfrei war. Also Kassenzettel aufheben.

Gutes Schuhwerk kaufen...versuch mal mit Doc Martens, die sind unverwüstlich!

Oder mit Arbeitsschutzschuhen, die sind meist auch sehr robust und die Sohle verträgt viel.

Jewi14  09.08.2016, 09:54

Man sollte annehmen, dass auch Dockers zu den guten dazugehören, nur eben ist bei beiden auch die Sohle durchgebrochen und so alt sind sie nicht.

Qualität gibt es halt nicht mehr

Ich hab leider das gleiche Problem, war schon beim Orthopäden und hab eine Einlage bekommen aber meine schön neuen teuren Schuhe die ich mir extra zugelegt habe + die Einlage sind mittlerweile auch wieder beim Ballen gebrochen... jeder meiner Schuhe ging bis jetzt so zu Grunde, außer meine lowrise Vans und Doc Martens :/ Buffalos haben bis jetzt am öftesten aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann mehrere Gründe haben:

Du hast starkes Übergewicht.

Du wäschst deine Schuhe in der Waschmaschine (dann altert das Material extrem schnell, besonders bei Sportschuhen)

Du kaufst minderwertige Ware.

Vielleicht brauchst du spezielle Einlagen (vom Orthopäden) für deine Schuhe.