Schuhgröße US 10 in EUR Männer?

Raoul Zanzara, UserMod Light  06.05.2022, 13:15

Es handelt sich doch sicher um Sneaker. Welche Schuhmarke? Welches Schuhmodell?

Servus364
Beitragsersteller

Ja Adidas

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

US Größe 10 für Herren entspricht bei Adidas der EU Gr. 44

https://www.adidas.de/hilfe/size_charts

Ein weiterer Faktor zur richtigen Größenwahl ist das Schuhmodell. Die fallen nicht immer alle gleich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Woher ich das weiß:Recherche

Servus364
Beitragsersteller
@Silke18Neu

Das meine ich nicht auf der Webseite wird mir mir bei US 10 Herren größe 42,5 angezeigt und auf der Webseite die du mir gegeben hast 43

Meistens gilt: US10=UK9=43 EU, bei Sportschuhen ist es aber häufig so, dass die um +/- 1 Nr. von der üblichen SG abweichen, was viele Hersteller bei ihren Umrechnungstabellen mittlerweile berücksichtigen.