Schuhgröße 8 - entspricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier, bitte, kann man leicht selber mit den Suchbegriffen "schuhgrößen international tabelle" per Suchmaschine finden:

Und da gibt es noch jede Menge weiterer Treffer…

Und auch die Versandhändler haben normalerweise eine Umrechnungstabelle auf ihren Seiten.

PS:
Dazu fällt mir eine Frage ein, die hier mal gestellt wurde: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Inamarie
Beitragsersteller

Die sehr unterscheidlichen Antworten zeigen ja, dass es ganz so einfach nicht ist. Ich habe sämtliche Tabellen bereits im Netz gefunden, aber kam trotzdem nicht weiter.

Waldmensch70  01.10.2023, 12:57
@Inamarie
Die sehr unterscheidlichen Antworten zeigen ja, dass es ganz so einfach nicht ist. Ich habe sämtliche Tabellen bereits im Netz gefunden, aber kam trotzdem nicht weiter.

Und woher sollen wir dann wissen, welches die "zufällig für Dich richtige" Antwort ist? Wir haben ja keine "Glaskugel" die uns das verrät (nicht böse gemeint). 🤷‍♂️

Du hast ja nicht einmal in der Frage dazu geschrieben, woher diese "8" stammt, aus welcher Größentabelle. Es gibt mehrere Länder die eine "8" als Schuhgröße verwenden und bei denen es unterschiedliche Bedeutung hat…

Inamarie
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja, das wusste ich "Naivchen" halt vorher nicht. Es gab halt bei dem Produkt keine Größentabelle und ich dachte die Zurordnung sei klarer. Das nächste Mal werde ich noch fleißiger googeln. Ich habe jetzt an den Hersteller gemailt und direkt dort nachgefragt.

ist von Heersteller zu Hersteller unterschiedlich und die ganzen Größentabellen stimmen auch nicht wirklich, wenn ich mich an die halten würde, müsste ich mindestens 3 Nummern größer kaufen