Schuhgröße 43 zu klein und 44 ein bisschen groß. Was tun?

2 Antworten

0,5 oder 2/3 macht kaum einen Unterschied. Sonst durchprobieren.

Das Problem, dass eine Größe zu klein und die nächst zu groß ist, besteht nach meinen Erfahrungen nur bei Schlupfschuhen. Die Länge der größeren Größe ist dann meistens richtig, aber die Breite ist vielleicht zu weit. Das ist dann ein Problem, wenn man den Schuh nicht fest schnüren kann.

Nimm die kleineren, meistens dehnen sich Schuhe noch etwas und dann hättest du mit zu großen ein Problem.