Als Mädchen Schuhgröße 43/44 , ist das schlimm?

12 Antworten

Nein, das ist gar nicht schlimm. In manchen Schuhgeschäften geht die Frauenabteilung bis Schuhgröße 43. Und außerdem gibt es ja auch Schuhe in der Männerabteilung, die auch Frauen gut tragen können.

Nein.

Wenn die Füße di groß sind, dann ist das eben so. Es ist vielleicht beim Einkaufen unpraktisch, aber da gibt es sicher auch Lösungen...

Nein, das ist nicht schlimm. In Paragraph 2 Abs. 1 Fußgrößengesetz (FußgrG) steht geschrieben (Spaß):

Es ist legal, die Schuhgröße 43/44 zu haben und überdies die Füße größer werden zu lassen.

Du lebst eben auf größerem Fuß und mittlerweile gibt es auch für Mädchen/Damen mit Übergrößen sehr schöne Schuhe oder du wählst ein tolles Herrenmodell.

Vielleicht tut sich ja auch nicht mehr allzu viel. Und wenn du ohnehin größer gewachsen bist, dann fällt es auch optisch nicht sehr auf und passt zum Gesamtbild.

Stelle ich mir schlimm vor, weil man in der Größe kaum passende Schuhe findet. Die gehen meistens nur bis Größe 41.

Nein, überhaupt nicht schlimm :)

Du entscheidest ja nicht wie groß deine Füße sein sollen, mach dir keine Sorgen - ob groß oder klein