Bei einer Schuhgröße von 43/44, welche Größe ist da die passende für ein Skateboard?

2 Antworten

Heyho! das hängt nicht allein von der Schuhgröße, sondern auch von anderen Faktoren ab.

Wichtiger als deine Maße ist wie du das Board letztlich verwenden willst. Fürs Vert Skaten fährt man bspw. andere Breiten als für die Street.

Auch persönliche präferenz spielt eine größere Rolle als die Maße.

Wenn man nur nach Tabelle geht wären 8" - 8.25" vermutlich das richtige für dich, allerdings ist es nicht unbedingt sinnig sich nur danach zu richten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

mwiemax2335
Beitragsersteller

Und bei street skating

sk8terguy  27.07.2024, 09:50
@mwiemax2335

In dem fall passen 8" bis 8.25". Wenn der Fokus mehr auf Flatground liegt geht prinzipiell auch etwas schmaler, wenn du vorallem treppen springen und boardsliden willst wäre etwas breiter auch ok.

Wird sie auf jeden Fall kleiner nehmen dass sie gut sitzen.