Schuhgröße 43 1/3? Ich habe aber 43 1/2

1 Antwort

Die Schuhgröße ist gar nicht entscheidend, entscheidend ist, ob deine Füße da reinpassen.

Schuhgrößen verschiedener Hersteller fallen schon unterschiedlich aus und oft gilt das sogar für Schuhe desselben Herstellers. Gerade bei Laufschuhen solltest du gar nicht auf die Größenangabe achten. Vor den Zehen sollte noch eine Daumenbreite Platz bleiben, weshalb Laufschuhe oft gern ein paar Nummern größer sein dürfen.

Bei deinem Schuh wird die 43 1/3 wohl von der US-Größe 9,5 abgeleitet sein. Andere Hersteller hätten vielleicht 43,5 angegeben.