Schuheinlagen mit Tinte und Papier?

4 Antworten

Ja die Methode ist schon älter, man kann sie aber tatsächlich genauso gut nutzen, wie jede andere.

Bei schmerzen im Zeh kommt es ziemlich drauf an, wo genau der Schmerz ist, und ggf welche Ursache er hat. Also muss nicht zwangsweise gepolstert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

Das ist sehr altmodisch. Das Ergebnis kannst Du praktisch vergessen. Mit Glück ist die Einlage so lang und so breit wie Dein Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Tinabaumann742  06.07.2024, 14:10

Ist zwar eine alte Methode, man kann damit allerdings genauso gute Einlagen fertigen, wie mit Lichtbild

Nein, absolut nicht. Da wird der Fuß genau vermessen und meist auch ein Druckprofil erstellt. Nur so kann man Sicher sein das die Einlage auch nicht drückt und den Fuß unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Lass Dich in einem guten Sanitätshaus beraten.

Du kannst aber auch bei Fußbeschwerden vorher zu einem Orthopäden gehen.