Schuhe zu groß oder zu klein kaufen?

Wildlederstiefel Zara - (Schuhe, klein, Stiefel)

5 Antworten

Von zu kleinen Schuhen würde ich dir dringend abraten; tut doch nur bei jedem Schritt weh. Da ist es besser, wenn du dir die größere Größe besorgst und mal schaust, ob du was mit Einlagen, Ballenpolstern etc. machen kannst. Wenn das auch nicht klappt, dann lass die Schuhe einfach Schuhe sein und besorg dir ein anderes Modell in deiner richtigen Größe.

Ich habs nicht ganz gelesen, deine Frage gefällt mir jedoch gar nicht. Schuhe, so schön sie auch sind, kauft man in der richtigen Größe. Wenn sie ausverkauft sind, Pech. Du machst dir deine Füße kaputt und somit auch deinen Rücken. Dann hast du später Schwierigkeiten, und diese richtig. So, und nun meine Frage:

Sind das die Schuhe wert???

LouRy
Beitragsersteller

Naja, ich hätte die schon gerne :) Aber kaputte Füße, langfristige oder gar lebenslange Schäden möchte ich natürlich nicht!

Schick sie doch zurück wenn sie nicht passen-

LouRy
Beitragsersteller

Ja, würde ich ja. Die werden aber leider privat verkauft. Zurückschicken geht dann leider nicht...

Nimm sie lieber größer, dann kannst du einfach eine Einlage reinlegen um das auszugleichen.

LouRy
Beitragsersteller

Könnte man aber die Schuhe dann nicht auch weiten/dehnen, also mit einem Schuhspanner?

Datenschnee  25.04.2012, 15:33
@LouRy

Vielleicht weiten, aber wenn die Sohle zu kurz ist bringt das ja auch nichts. Außerdem sieht man das ja wenn du den Schuh an hast und dein Fuß zu lang/beit ist und das sieht echt blöd aus. :/

erinnert mich an Aschenputtel, da haben sie den Schwestern auch den Zeh abgeschnitten, damit sie in Aschenputtels Schuh passten.

lieber größer nehmen und ne Sohle reinlegen als ständiges Martyrium