Schuhe vor Schmutz schützen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Mittelchen...

https://www.kickz.com/de/crep-protect-schuhpflege-crep-protect-rain--stain-resist_-spray-multi-115980326

http://www.thegoodthings.de/famaco-sport-imraegnierspray.htm

...aber die beste Methode ist es die Sneaker im Schuhkarton zu lassen und hin-und wieder anzuschauen. Dann bleiben die wie neu.

Schuhe sind Gebrauchsgegenstände.

Bei weissen Sneaker wirst Du Gebrauchsspuren nie ganz verhindern können. Neben Imprägniersprays die vor Nässe und Staub schützen, gibt es auch Reinigungsshampoos und Mittel zum nachcolorieren zur ständigen Pflege.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

2 Plastiktüten!

Sorry, weiße Schuhe verschmutzen schnell, das ist normal. Anfangs hilft reinigen, dann werden sie grau - ist halt so.Wenn Du das nicht willst, kauf' Dir keine weißen Schuhe!

Wie kann man sich nur weiße Turnschuhe kaufen? Trag sie nur zu Hause, da bist du sicher vor Straßenschmutz und Nässe. So halten sie garantiert, bis du da rausgewachsen bist ;-)

Wenn du Schuhe für draußen suchst, dann kauf dir vernünftige Lederschuhe in schwarz oder braun, darin hast du wenigstens warme Füße. Und vergiss nicht, sie regelmäßig mit entsprechender Schuhcreme zu pflegen!

Hol dir Klarlack (Nagellack ) und bestreichen deine schuhe damit . Die lassen sich da viel besser reinigen

Reib deine Schuhe Komplett mit Kerzenwachs ein, dadurch werden deine Schuhe Wasserabweisend, vielleicht sogar Dreckabweisend.