Schuhe umtauschen nur in der selben Filiale oder auch in anderen möglich?

1 Antwort

Das steht in den AGB bzw wie das in Österreich heisst. Große Ketten werben damit, dass man problemlos in jeder Filiale umtauschen kann, zum Teil sogar Ware aus dem onlineshop. Allerdings wird in diesen Fällen wohl nur Umtausch mit Kassenzettel/Rechnung möglich sein und nicht nach plausibilität. Insbesondere wenn es sich nicht um Umtausch im juristischen Sinne, sondern Warenrücknahme auf Kulanz im Sinne des Kunden handelt.