Schuhe in Waschmaschine waschen?

17 Antworten

Bei Stoffshuhen z.B. Chucks, geht das recht gut. Die sind zwar nach dem Trocknen etwas steif, aber das ist nicht weiter schlimm.

Die kann man ganz normal waschen, wie die Klamotten.

Bei 40 Grad, aber nicht jede Woche. Irgendwann machen sich die geklebten Sohlen selbständig.

...hab ich bei Turnschuhen auch schon gemacht. Aber bitte nicht zu oft.

Ja klar , das mache ich auch oft, also bei so SPortschuhen zum Beispiel geht das gut , di esind danch wie neu.:) Also sie gehen nicht kaputt...Chucks kann man auch waschen.Da passiert nichts.:)

im schonwaschgang mit kaltem wasser oder 30 grad passiert gar nix, und sie sehen aus wie neu! kürzestes programm einstellen. keine lederschuhe!! :) achtung, schuhe färben manchmal sehr ab! also vorsichtig sein mit farbmischungen!