Wieso haben die Leute in Filmen/Serien immer Schuhe an?

3 Antworten

Ich kenne das eigentlich auch nur so, dass die Schuhe angelassen werden (können), falls sie nicht extrem verschmutzt sind. Dafür gibt es Fußmatten, auf denen man sich den normalen Straßendreck abreiben kann.

Gäste können bei uns ihre Schuhe anlassen. Wir selbst laufen entweder barfuß, auf Socken oder in Pantoffeln durch die Bude.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert -

High Heels auf dem schönen Parkett!

Ich glaube, dass ist wegen der Optik!

Sieht besser aus als Jogginghose und Schlapfen! g*

Josie258  17.10.2022, 17:19

Ähm - bei mir müssen ALLE die Schuhe ausziehen ( höchstens, er muss dringend auf s Klo!)

Ist bei denen vielleicht so üblich?

Oder es wäre unnötig verschwendete Drehzeit, das jedesmal mitzufilmen.

Ich ziehe immer Hausschuhe an, sobald ich zuhause bin.

TDLN30  15.05.2023, 08:29

Ja geh niemals mit Schuhe in das Haus eines amis wenn er es nicht vorher gestattet hat, sonst wars dein letzter Besuch😂😂 ohne Erlaubnis des Hausbesitzer gilt das als respektlose Geste