Schuhe für Service?
Ich habe aktuell nur küchenschuhe und habe schwarze Ballerinas und wollte fragen ob ich die balerinas im Service als Kellner bin junge tragen kann ohne extra welche zu kaufen?
4 Antworten
Im Service werden Deine Füße in Ballerinas nicht lange durchhalten- egal ob Junge, oder Mädchen! Ob Du sie als Junge dort wo Du arbeitest im Service tragen darfst, kann Dir hier niemand beantworten, das musst Du schon mit Deinem Chef klären.
Da das nicht Dein Laden ist und es Kundenkontakt gibt, solltest Du Deinen Chef fragen, bzw. ihm sagen, dass Du das beabsichtigst.
Anhand der Reaktion wirst Du wissen, wie er dazu steht.
Ob "auf keinen Fall - dann kannst du dir gleich die Papiere holen!"
oder "ich habe kein Problem damit, was für Schuhe du trägst - Hauptsache schwarz und gepflegt".
Ich hatte auch mal für einen Nebenjob in Cafés nachgefragt und bin auch gleich mit moderaten Pumps (dezenter und flacher, als ich sie sonst trage) dahin gegangen. Bei dem einen Laden fiel der Besitzerin gleich die Kinnlade runter und es kam ein "aber sicher nicht so!". Damit war die Sache gegessen.
In einem anderen Laden fand die Chefin das total cool - riet mir aber dazu, lieber flachere Schuhe im Service zu tragen - Ballerinas waren überhaupt kein Problem.
Da Du das ja auch nicht einmal machen wirst, frag was erlaubt ist und hole Dir dann das entsprechendey vielleicht ganz schwarze Sneaker
Das machst Du nur einen Tag. Dann tun Dir die Füße so weh, dass Du die Dinger nie wieder tragen wirst. Nicht umsonst gibt es spezielle Schuhe.
...oder so. Ansonsten kann er tragen, wenn Restaurantleitung einverstanden ist.