Schuhe falsch geliefert

3 Antworten

Nein musst du nicht. Wenn du tatsächlich einen andere Größe bestellt hast, dann liegt der Fehler nicht bei dir.

Zudem ist das mit Sicherheit noch nachvollziehbar. Allerdings schreibst du " vor einiger Zeit"... Das kannst du natürlich nicht endlos rausziehen und solltest du direkt nach Erhalt bzw. nach Feststellung des Fehlers in schriftlicher Form anzeigen.

Da wird es doch sicherlich einen Mailverkehr drüber geben oder nicht ?

Schuhe, Kleidung, Brillen, Duftwässerchen usw. kauft Mann und Frau auch nicht im Internet, sondern im Fachhandel vor Ort.

Dann passiert so was nicht.

Du kannst deine Treter anprobieren und die paar Treter die dir gefallen und passen auch gleich mit nehmen.

Unabhängig davon, der Internet handel MUSS die Schuhe zurücknehmen. Es gilt für den Internethandel eine 14 tägige Rücknahmepflicht.

Hast du diese 14 Tagefrist versäumt, pech gehabt.

Grandella
Fragesteller

Eine typische Antwort von einem Mann ( Treter ! )

Ja ist es, du hättest die schuhe ja direkt zurückschicken können