Kann man irgendwie abschätzen wie viele Kilometer Schuhe schon hinter sich haben?

1 Antwort

Natürlich. Angenommen du läufst jeden Tag 4000 Schritte und trägst dabei die Hälfte des Tages Schuhe. Und das Paar trägst du 365 Tage im Jahr. Und angenommen ein Schritt sind 0,5 m. Dann ist das Paar Schuhe 365 km gelaufen.

Fertig ist die Schätzung. Bei der treffen andere Annahmen vielleicht eher zu.

verreisterNutzer  27.11.2022, 14:01

Ich meinte dass eher anders: ich habe ein paar Schuhe beispielsweise auf dem Flohmarkt und möchte wissen, wie alt Sie sind und wie viel Kilometer sie schon hinter sich haben. Ich weiß nicht wie viele Schritte ich pro Tag laufe und wie oft ich sie an habe, weil es nicht meine sind.

Callidus89  27.11.2022, 14:46
@verreisterNutzer

Ahh ok.

Naja, wenn sie viel getragen wurden, wird man das schon sehen:

Abgelaufenes Profil, Macken innen und außen, Flecken, Risse, Löcher, Sohle löst sich, etc.

Callidus89  27.11.2022, 22:33
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, dass sich das gut abschätzen lässt. Kommt sehr auf den Schuh, die Art der Sohle und auch auf Gewicht und Gangart des Trägers an. Wüsste aber auch nicht, wozu man das wissen müsste.