Schuhe durchlaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher habe ich es weder bei Puma noch adidas geschafft, die Sohle durchzulaufen, weil ich meistens vorher rausgewachsen war. Moment, bei einem Paar Wanderstiefeln von adidas mit Torsion-Funktion, gab es nach etwa 10 Jahren Schäden an der Sohle. Je nachdem wie hart man die Schuhe ran nimmt oder mit ihnen durch Wasser und Schlamm läuft, gibt es eher unschöne Abnutzungserscheinungen am Obermaterial und/oder es bilden sich Spalte zwischen Sohle und Obermaterial. Auseinanderfallen tun sie deshalb aber noch lange nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das herauszufinden musst du sie dir kaufen und laufen gehen, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt ja auch drauf an auf welchem Belag du läufst, wieviel du wiegst usw...

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt extrem von Gewicht und Fußgesundheit ab. ;)

Anna060403
Beitragsersteller

65 kg und ich laufe etwas nach innen?

400 bis 500 km auf gemischtem Untergrund (Asphalt, Wiese).