Schuhe breiter bekommen?
Hallo, ich habe mir letzte Woche neue Schuhe (CONS AS-1 Pro Suede) bestellt und diese sind am Donnerstag angekommen.
Ich hatte sie am Freitag in der Schule an und habe dann festgestellt, dass sie wirklich sehr dolle weh tun an den Seiten, weil sie mir denke ich mal etwas zu eng sind.
Ich würde auch eigentlich keine Nummer größer nehmen, weil sie von von der Länge her passen. Zurückschicken kann ich sie leider auch nicht mehr, da ich sie an meinem Schultag getragen habe.
Ich möchte sie aber jetzt auch nicht irgendwie vergammeln lassen, da sie relativ teuer waren und ich sie auch sehr sehr schön finde. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man Schuhe breiter machen kann?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Mit genähten Volllederschuhen geht das. Man kann sie weiten lassen, oder mit einem Schuhdehner und Dehnungsmittel/ Weichmacher (Spray) selbst weiten. Bei dem Modell ist das aber nicht empfehlenswert aufgrund des Materialmixes und vor Allem der vulkanisierten Außensohle. Also diesem angeklebten Rand außenrum. Der lässt sich nicht dauerhaft dehnen, und wird schlimmstenfalls abplatzen.
wenn die schuhe nicht aus leder sind, dann nur schwer. du kannst probieren die Schnürung an deinen fuß anzupassen und vor allem unten nicht so fest schnüren. ansonsten im internet verkaufen o.ä.
Schuhe aus dehnbarem Material (Leder, Stoff) kannst du zum nächsten Schuster bringen. Der spannt die Schuhe einige Tage auf und danach sind sie weiter.