Schuhe billig kaufen, teuer verkaufen?
Hallo, Neulich habe ich am Rande mitbekommen, dass es Leute gibt die besondere limitierte Schuhe kaufen und sie für ein vielfaches des Preises wieder verkaufen. Anscheinend sollen da Gewinnspannen von über 1000€ möglich sein. Was für Schuhe sind das genau? Wo kann ich mich über dieses 'Schuhe handeln' informieren und wie groß ist das Risiko die Schuhe am Ende nicht los zu werden? Wäre über Antworten wirklich dankbar! Lg
4 Antworten
Es gab da einen Beitrag bei Stern TV. Es handelte sich da um Sneaker. Wie du schon schreibst handelt es sich um limitierte Auflagen. Das bedeutet, dass du dich im Vorfeld informieren musst wann wo solche Schuhe verkauft werden und dann stellst du dich mal 'ne Woche lang (oder länger) mit Schlafsack bewaffnet vor dem jeweiligen Laden - ohne Fleiß, kein Preis.
Gruß
Henzy
oh es wird viel gesagt?
alle würde es machen wenn es so einfach ist?
mache nur dinge von denen du was verstehst? und höre wenig auf andere?
dann würde ich auber lieber auftragsarbeit machen? damit die grösse stimmt?
Ich fürchte dass, die Antwort von henzy71 zutreffend ist, ergo das ROTI ziemlich gering (= schlecht) einzuschätzen wäre.
Dieser Artikel gibt dir mal erste Infos: http://www.bild.de/geld/mein-geld/sneakers/das-grosse-geschaeft-mit-raren-sportschuhen-47323916.bild.html
Es gibt eine richtige "Börse" für Schuhe, und irgendwo hatte ich auch mal einen Link.
Was du halt machen musst: Wissen, wann ein gefragtes Modell rauskommt, und dich dann stundenlang vor dem Shop anstellen. Dann kannst du wirklich diese Gewinne machen.
Es ist nicht einfach. Man stellt sich stundenlang vor dem Laden an. Das ist der Grund, dass ich es nicht mache, da andere Arbeit weniger anstrengend ist.
Wenn man aber keine andere Arbeit hat/bekommt, oder wenn einem das anstehen nichts ausmacht, dann ist das mit den Sneakern tatsächlich eine gute Idee.