Woran erkennt man, welche Jordans limitiert sind?

1 Antwort

Es gibt eigentlich sehr wenige Jordans die nur einmal zu kaufen sind.

Außnahmen sind Kolabos wie z.B. die OVO's von Drake oder PSNY 12er die Ende letzten Jahres auf den Markt kamen.

Informieren kann man sich z.B. hier ganz gut

http://www.kicksonfire.com/releases/

Es gehört aber mehr dazu zu wissen welche Schuhe schnell ausverkauft sein werden. OG Colorways der Jordans sind oft sehr schnell vergriffen.

Der nächste Jordan der im Preis stark steigen wird, wird das Championchip Pack am 25 Juni sein. Am 18 kommen auch noch 2 Paar 11er Lows. Die werden auch schnell ausverkauft sein, allerdings im Preis nicht so stark steigen.

Hoffe ich konnte helfen :)

AssassinsDead
Beitragsersteller

Sind alle Schuhe die auf dieser Seite vertreten werden limitierte Auflagen? Und wen ja steht auch irgendwo wo man diese kaufen kann abgesehen von der offiziellen Nike Seite? Und werden 10er London auch limitiert sein da sie vom City Pack sind und einige davon auch limitiert sind?

timo1211  13.06.2016, 20:45
@AssassinsDead

Limitiert ist ein blödes Wort. Jeder Schuh ist irgendwie limitiert, da es keine unendliche Menge gibt.

Als limitiert bei Sneakern werden meist Releases bezeichnet, die eine feste Menge von z.B. 1000 oder 10.000 Paar haben. Das kommt allerdings sehr selten vor.

Ich denke was du suchst sind Schuhe die schnell ausverkauft sind wie z.B. Yeezys die übrigends auch nicht wirklich limitiert sind. Die sind einfach beliebt.

Fast alle Jordans werden außer bei Nike noch bei Footlocker und Kickz verkauft.

Die 10er London sind nicht sehr beliebt. Es kam ja schon ein Paar 10er aus dem City Pack und die kann man Momentan immernoch kaufen.

AssassinsDead
Beitragsersteller
@timo1211

Da du dich anscheinend sehr gut mit sowas auskennst, wo informierst du dich über solche Schuhe die schnell vergriffen sind und woher weißt du welche Schuhe diesen Grad von Beliebtheit haben?

timo1211  13.06.2016, 21:45
@AssassinsDead

Ist mein Hobby seid vielen Jahren. Zum informieren wann was rauskommt gibt es sehr viele Seiten. Eine habe ich ja schon verlinkt hier ist eine Weitere

http://sneakernews.com/release-dates/

Dort steht in den Artikeln dann auch ob die Schuhe auf eine bestimmte Menge limitiert sind usw.

Bei Jordans ist das relativ einfach mit etwas Wissen. Es gibt einfach beliebte Jordan Silhouetten. Die beliebtesten sind wohl 3er, 4er 11er und 12er.

Wie gesagt dann muss man nach Colorways gucken. OG Colorways sind oft sehr beliebt vor allem bei den oben genannten Modellen. Bei anderen Marken ist das ähnlich. Adidas hat einfach einige sehr beliebte Modelle die sehr schnell ausverkauft sind wie momentan der NMD.

Weitere oft beliebte Releases sind Kolabos, oft mit Sneaker Stores oder Einzelpersonen. Beispiele hier wären z.B. die Creeper von Puma und Rihanna oder sämtliche Kolabos mit Ronnie Fieg (Asics,Puma).

Da braucht man etwas Zeit um sich da rein zu finden. Irgendwann weiß man was schnell weg sein wird und was nicht.