Schuhe bei ebay oder ebay kleinanzeigen verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht versuchst du erst die Kleinanzeigen und später die Auktion. So zahlst du zu beginn nichts und regional kannst du dann über den preis verhandeln.

HeathenChild
Beitragsersteller

Macht natürlich Sinn erstmal unverbindlich die kostenfreie Alternative auszuprobieren. Danke für die Antwort!

wenn du bei e-bay einstellst und bei e-bay - Kleinanzeigen und der Artikel bei den Kleinanzeigen einen besseren Preis erziehlt hat, als bei e-bay, (auch wenn bei e-bay ein Gebot drauf steht) hast du immer noch die Möglichkeit das Formular unter Probleme klären aufzurufen und dort mitzuteilen, dass der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.

Grundrechte hin oder her

setzt die doch bei ebay und ebay kleinanzeigen rein. bei ebay für 7-10 tage und falls du die vorher über ebay kleinanzeigen weg bekommst kannst du die aktion abbrechen

Eichbaum1963  23.01.2012, 17:29

Als ich Cornyx gute Antwort las, dachte ich mir noch so für mich: "Aber blos nicht gleichzeitige bei Auktion UND Kleinanzeigen einstellen", promt gibst du diese gefährlich Antwort.

Denn sowie ein Gebot abgegeben wurde sollte man besser nicht mehr abbrechen! Denn dann ist man verpflichtet, dem Höchstbietetenden zu verkaufen. So die deutsche Rechtssprechung.

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

Traumpaar0506  24.01.2012, 08:16
@Eichbaum1963

Man sieht aber oft bei Ebay das die Leute in die Autkion schreiben das sie sich vorbehalten die sachen auch anders zu verkaufen. Ausserdem wurde oft Auktionen beendet auch wenn schon Gebote drauf war. Sorry wusste es nicht besser

Eichbaum1963  24.01.2012, 09:19
@Traumpaar0506

Ja, "Zwischenverkauf" vorbehalten meinste. Das geht zwar, ist aber ne rechtliche Grauzone, wenn hier auch Gerichte zugunsten des VK entschieden haben - aber am Schluss darauf achten, was das LG Berlin dazu sagte:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/kann-ein-bei-ebay-eingestelltes-angebot-vom-anbieter-vor-ablauf-der-auktion-zurueckgezogen-werden_001213.html

Auf jeden Fall könnte es Ärger bedeuten - und wie ein anderes Gericht entscheiden wird, weiß keiner. Außerdem verursacht es ggf. Kosten. Und da dies ja auch gegen die ebay-Richtlinien verstößt, könnten die ja auch evtl. den Acc des VK sperren.

Fazit: es ginge wohl bedingt - kann aber durchaus massig Nerven und mit Pech auch viel Geld kosten.

Besser: gleichzeitig auf mehreren Kleinanzeigenportalen einstellen. ;)

Traumpaar0506  24.01.2012, 09:58
@Eichbaum1963

dann habe ich jetzt etwas dazu gelernt. :-) Danke. Ach ja sonst versuche es doch auch bei Kalaydo. de ist auch umsonst