Schuhe aus Lederimitat gut oder schlecht?

Das sind die Schuhe  - (Schuhe, Haltbarkeit, Leder)

6 Antworten

ich persönlich bevorzuge schuhe und kleidung aus imitat immer, da es leichter zu pflegen ist!

otto100
Beitragsersteller

aber viel sagen das die schneller kaputt gehen und man darin schwitzt

Heutzutage gibt es wirklich gute Schuhe aus Kunstleder! Die Qualität ist besser als früher.

Ich habe Lederschuhe, die gar nicht mehr schön aussehen, andere wieder aus künstlichem Material sind gut geblieben. Teurere Markenschuhe haben mich schon enttäuscht, weil die Absätze aus einfachem Material hergestellt sind und sich schnell abgelaufen haben!

Schau, dass Du die Schuhe imprägnierst und immer gut pflegst, dann dürftest Du lange Freude dran haben.

Sie werden vermutlich nicht so lange halten, wie Schuhe aus echtem Leder. Außerdem neigen Füße in Kunstlederschuhen eher zur Schweißbildung als in Lederschuhen,da das Imitat nicht atmungsaktiv ist.

Meine Mustang-Stiefletten braun mit Blumenmuster, jetzt 2 Jahre alt, sehen leider nicht mehr schön aus , trotz entsprechender Pflege. Die Oberfläche ist porös.

Aber der Absstz hat bis jetzt gehalten. Bei manchen laufen sich diese zu schnell ab.

Sind aus Lederimitat.

Die roten Mustang Stiefel hatte ich 5 Jahre.

Hallo otto100,

ich rate Dir ab, nach etwa drei Wochen wirst Du Schweissfüsse haben, die Stiefel derart stinken, daß Du sie nicht mehr anziehen magst.

Gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe Dir ein paar Lederstiefel !

Liebe Grüße

otto100
Beitragsersteller

ja aber manche sagen ja ist gut und mache sagen nein ist schlecht

costacalida  07.10.2011, 09:46
@otto100

ich bekomme von solchen Schuhen " Stinkefüsse " , einfach eklig !

KatzeNini  07.10.2011, 09:48
@otto100

Lederimitat-Schuhe sind zwar preiswerter aber nicht unbedingt kostengünstiger. Zum einen ist es schlecht fürs Fußklima, zum anderen verschleißen sie wesentlich schneller. Eine Macke o. Schramme am Lederschuh läßt sich mit Schuhcreme leicht beheben, bei beschädigtem Obermaterial eines beschichteten Schuhs ist er meist nicht mehr zu retten bzw sieht unschön aus...