Schuh neu gekauft und hat einen Riss, sowie Sohle löst sich?

 - (Schuhe, Puma, Riss)

5 Antworten

Für mich schaut's so aus, als sei der Schuh zu klein für Deinen Fuß! Die Naht steht die gesamte Tragzeit auf Spannung und ist deshalb gerissen.

Kauf Dir neue Schuhe in Deiner Größe und bei dieser Gelegenheit fragst Du im Store, ob sie auf Kulanzbasis was machen können oder versuche, von Deinem Gewähleistungsrecht gebrauch zu machen. Bei letzterem bist Du allerdings ersteinmal in der Nachweispflicht, stets korrekten Gebrauch von der Sache gemacht zu haben.

Ein Versuch ist es wert und zu verlieren hast Du doch nichts.

alskqpwo
Beitragsersteller

Totaler Schwachsinn! Der Schuh passt mir besser den jeder andere. Hab sonst immer mit Nagelbettentzündungen gekämpft, seit ich sie die letzten 20 Tage trage habe ich dieses Leiden nicht mehr. Zudem hat die Verkäuferin mir den Schuh in der Größe zugesprochen. Desweiteren hast du meine Frage nicht verstanden, ob der Schuh die Reklamation eingeht oder ich mir den Weg sparen kann..

HerrVonRibbeck  28.04.2017, 10:29
@alskqpwo

Oh, dann entschuldigen Sie sich bitte ;-)

Für mich sieht es halt so aus, als wenn die Zehen schon ziemlich weit vor sind und keine Daumenbreite Luft haben.

Doch, ich habe Deine Frage verstanden und Dir geraten, beim Store einen Gewährleistungsmangel anzumelden (nicht Garantie).

P.S.: Gute Besserung - für Deine Nagelbettentzündung und auch sonst :-)

wenn du den Kassenzettel hast, kannst du die Schuhe reklamieren und bekommst sicher ein neues Paar.

Wonnepoppen  28.04.2017, 09:39

Wird schwierig werden, da der Schuh bereits im September gekauft wurde?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Artikel, der im September gekauft wurde, Ende April noch eine Reklamation möglich ist?

Sorry, du hast ein Monat (Oktober) nach dem Kauf schon bemerkt, dass der Schuh fehlerhaft ist, da hättest du schon im Oktober dort hin müssen. Jetzt wird es bestimmt nicht leicht, ein halbes Jahr danach, die Reklamation anzubringen.

alskqpwo
Beitragsersteller

"Nach ca. 30 Tage tragen" . Der Riss ist erst seit kurzem.

September gekauft ... nach 30 Tagen einen Riss???

Das heißt du hast es jetzt bis MAI nicht geschafft dort vorbei zu gehen? Selbst Schuld!