Wird Schufa-Score ab 18 geändert?

2 Antworten

Da macht die Schufa aufgrund deines alters keinen Unterschiet da hilft nur bez. und die Löschung des Eintrages beantragen. Deine Eltern müssen den Antrag Unterschreiben. Normalerweise holen sich die Gläubiger das Geld von Deinen Eltern

Nein, die Schufa wird in der Regel nie "zurückgesetzt".

Aber mir ist nicht ganz klar, wie(so) du mit 14 einen Dispokreditrahmen hast, obwohl du noch gar nicht voll geschäftsfähig bist.

Außerdem, bist du sicher, dass du einen negativen Schufa-Eintrag hast? Erst unbezahlte Schulden wirken sich auf die Bonität aus. Dafür müsstest du die 32€ nicht bezahlt haben, auch über Mahnfristen hinweg.

tom121942662
Beitragsersteller

Ja, Die Bank hat angerufen und das mitgeteilt. Ich habe ohne das ich genug Geld hatte etwas auf Amazon gekauft

Kampfsorb  22.08.2022, 04:15
@tom121942662

Bist du sicher, dass das nicht vielleicht bei deinen Eltern eingetragen wurde, als bei dir? Ist schwer vorzustellen, dass du einen Eintrag hast, denn Kinder brauchen die Zustimmung der Eltern. Und deine Eltern haben für dich Zugestimmt beim Konto. Somit bürgen Sie quasi. Damit könne der negative Eintrag auch bei deinen Eltern rein gehen? - Frag mal genau nach. bzw. beantrag mal deine Schufa auskunft einfach kostenlos bei der schufa über die DSGVO. Dann weißt du ob da was ist. Und wenn nicht, würde ich der Bank richtig feuer unter dem Hintern machen. Ggf. haben die sehr falsch gehandelt, indem die dich quasi angelogen haben. ggf. wäre da sogar eine Anzeige möglich o.Ä. (Aber da musst du mal selber schauen. hab keine ahnung von recht).

inannen  04.08.2022, 01:40

Es ist tatsächlich so das Banken Kindern ein sogenanntes Taschengeld Konto anbieten und Kinder sogar ein Dispo bekommen unglaublich