schufa auskunft kostenlos-aber wie?

8 Antworten

Hallo Bianca,

Vom Gessetz hast Du einen Anspruch auf eine kostenlos Schufa Auskunft. Du kannst bei unterschiedlichen Stellen eine kostenlose Schufa Auskunft anfordern oder online über die Homepage der Schufa.

Schau mal unter:  http://www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/mustertexte/vorlage-kostenlose-schufa-selbstauskunft.html da findest Du eine Word Vorlage für eine Anfrage und Adressen von Firmen an die Du dann die Anfrage für eine eine kostenlose Schufa Auskunft schicken kannst.

Viele Grüße

Bart

michib1985  29.09.2015, 03:46

Die Adressliste und die Word Vorlage ist super! Danke für den Tipp.

das geht nicht kostenlos! wie kommste denn darauf???

mausi0988
Beitragsersteller

das bringen die doch jetzt überall das man seit dem 01.04 einmal im jahr eine kostenlose selbstauskunft bekommen kann

Fred4u  06.04.2010, 09:05

Kostenlos nur vor Ort, wenn Du hin faehrst. Auskunft aber nur zur Einsicht, nicht zur Mitnahme. Schriftliche Auskunft kostet teuer.

mausi0988
Beitragsersteller
@Fred4u

das ist ja ein beschiss,dachte man kommt da einfacher dran

Welfensammler  06.04.2010, 09:09
@mausi0988

Es kostet dich ein wenig Druckertinte, 3 Seiten Papier, einen Briefumschlag und 55 Cent Porto. Mehr nicht.

es ist totaler blödsinn das man die auskunft nur vor ort bekommt. ab 1. april kann jeder einmal pro jahr eine kostenlose auskunft per post oder online beantragen.

Geh auf die seite von schufa. Dort findest du ein passendes Formular. auskunft gibt es epäter per Post.

mausi0988
Beitragsersteller

also ist es nur per post kostenlos und online muss ich weiterhin bezahlen?