Schufa Auskunft bei meine-onlineauskunft.de seriös?

3 Antworten

Definitiv nicht!

Die Seite gehört nicht zur Schufa! Du kannst einmal pro Jahr eine kostenlose Datenkopie Deiner Schufa Daten bekommen. Die möchten dafür Geld und vermutlich auch Deine Daten. Wenn Du eine spezielle Auskunft benötigst (für Vermieter) etc. dann kannst du diese direkt bei der Schufa oder auf den seriösen Immobilienseiten erhalten.

Bei der hier angebotene Auskunft, handelt es sich um die Selbstauskunft / Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO. Diese kann direkt bei der Schufa Holding AG kostenlos beantragt werden.

Schön blöd, wenn man fast 30€ für eine Selbstauskunft bezahlt, die man 1x pro Jahr sogar kostenlos direkt von der Schufa erhält

Auf der Seite findest Du auch den Link zu den Widerrufsbedingungen, dh du kannst 14 Tage lang vom Vertrag zurück treten.

Wenn die angegebene E-Mail kontakt@meine-onlineauskunft.de nicht funktioniert, dann steht dort auch die Adresse, an die Du einen schriftlichen Widerruf senden kannst.

Nein.

Das sind alles Abzock Seiten.

Du forderst einfach deine Schufa selber, direkt bei der Schufa an. Kannst du einmal pro Jahr kostenlos.