Schützt ein Pflaster vor UV-Strahlen?
Ein frisches Tattoo braucht ja mindestens fünf Wochen zum Heilen. In der Zeit soll man es nicht der (direkten?) Sonne aussetzen, aber auch nicht mit Sonnencreme eincremen (nur mit Tattoocreme).
Es wird immer empfohlen, Kleidung darüber anzuziehen, aber mein Tattoo ist halt am Arm und es ist bald Sommer.
Schützt ein Pflaster genauso wie Kleidung? Würde ungern im Juni (bei jetzt schon 23 Grad) die ganze Zeit draußen lange Kleidung tragen.
Danke schon mal. :)
1 Antwort
Ich will dir da nicht reinreden wenn dein Tättowierer dir was anderes gesagt hat, aber dass ein Tattoo 5 Wochen lang keine Sonnencreme abkriegen darf habe ich bisher nicht gehört. Bei mir war nach 2 Wochen alles erkennbar abgeheilt und ich habe dann einfach Sonnenschutzfaktor 50 verwendet.
Aber wie gesagt, ich will dir nicht reinreden wenn er/sie dir was anderes gesagt hat.
Aber ein Pflaster (müsste dann ja ein ganz schön großes sein) schirmt die Sonne ab, sofern es festsitzt.
Ich frag mal bei meinem Tattoo Artist nach, sie hat mir tatsächlich gar nichts dazu gesagt. Mein Tattoo ist aber nur ungefähr 1x3cm groß, so n Pflaster, das man zuschneiden kann, passt schon. Mir wurde halt gesagt, dass man nach fünf Wochen, wenn alles verheilt ist, zum Nachstechen kann. Erst dann darf man Sonnencreme drauf tun. Ich hab aber n Fineline-Tattoo, vielleicht heilt das schneller?