Schülerticket verloren. Was tun?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was für ein Ticket es genau war und wo du es beziehst. Das Reisezentrum der DB ist da ziemlich sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

Du solltest aufjedenfall deinen Ausweis mitnehmen um dich auszuweisen. Sonst musst du auch noch deine Schule angeben, die werden das dann wahrscheinlich prüfen. Du solktest auch wissen wann und wo du die Fahrkarte verloren hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

karlmusslos
Beitragsersteller

Muss ich meinen Schülerausweis auch zeigen? Ich habe den nämlich auch verloren 😅

Kommt drauf an wo du wohnst. Das ist regional unterschiedlich geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt