Schülerstudium?

2 Antworten

Je nachdem wo du das Schülerstudium machst und was du später an welcher Uni studieren willst, kannst du dein Studium evtl verkürzen.

Du erwirbst (zumindest war das bei mir so) die ganz normalen Scheine der Vorlesung/Übung/ was auch immer du besuchst und kannst dir das dann evtl auf dein Studium anrechnen lassen, wie zB auch wenn man regulär von einem Studiengang in einen anderen wechseln will.

Aber auch wenn das vielleicht nicht so klappt, war das für mich trotzdem eine interessante Erfahrung sich während der Schulzeit das doch sehr andere Format der Uni einmal anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du dir mal auf der Seite der Uni Münster unter Juniorstudium ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung