schülerpraktikum vorschläge im umkreis von mönchengladbach?

2 Antworten

Check doch erst einmal deine Interessen

  • mit Menschen arbeiten?
  • lieber Kinder oder Erwachsene?
  • vielleicht mit Tieren?
  • etwas mit Sprachen?
  • eher kreativ?
  • lieber Büro oder eher Handel?

diesdass
Fragesteller

aufjeden fall mit menschen arbeiten, keinen fall was mit kindern oder tieren. sprachen sind auch gut und kreativ geht auch. büro oder handel ist relativ egal

Frag doch mal bei einem Baumarkt, Möbelcenter, Gartencenter oder so etwas ähnlichem, ob sie Praktikanten für die Lagerlogistik einstellen. Da hast du mit Menschen zu tun, bist im Büro UND manchmal draußen im Lager oder Verkaufsraum, und so bekommst du schon einen ganz guten Eindruck, was dir mehr Spaß macht.