Schülerpraktikum in Bremen - Musik?

1 Antwort

Ich glaube irgendein Praktikum zu machen das mit direkt Musik machen zu tun hat, ist schwierig. Das war auch mein Problem. Vielleicht interessiert dich ja so etwas wie Veranstaltungstechnik, da kannst du ja mal in einer Konzerthalle in deiner Nähe nachfragen, also ob du dann so hilfst, Bühnen mit Mikros und Boxen und so zu bestücken, danach wieder abbauen. Allerdings ist da auch das Problem, dass es abends ist, ich weiß nicht ob man sich da ne Sondergenehmigung holen kann. Ansonsten vielleicht in einem Tonstudio, falls ihr in der Nähe ein großes habt, könnte das auch ganz interessant sein. Oder, was auch noch mit Musik zu tun hat, wäre vielleicht eine Musikschule, Musikgeschäft, oder Theater, Musical... wobei das alles nicht so viel jetzt mit Bands oder rappen zu tun hat.

SugarVivi
Beitragsersteller

Ich hab schon nach einem Tonstudio gesucht, sieht leider nicht so aus als ob sie jemand für ein Schülerpraktikum annehmen...

Ich bin sowas wie ein guter Freund für die Musikschule in der ich gehe, ich hab auch schon überlegt dort nachzufragen ob man dort auch ein Schülerpraktikum machen kann. :)

Vielleicht frage ich wirklich mal nach. Vielen Dank!