Kann ich da Musik hören (Praktikum)?

5 Antworten

Hallo,

wenn jemand bei einer mehrstündigen Autofahrt Musik anmacht ist das sicher nichts Ungewöhnliches und vollkommen normal. Auch ist es durchaus verbreitet, dass Leute die Musik, die im Radio gespielt wird nicht mögen.

Man sollte sich aber vielleicht auf einen Kompromiss einstellen; zeitgenössische ostasiatische Popmusik ist schließlich auch nicht jedermanns Sache. Aber sprich doch einfach mal mit deiner Kollegin - Die wird am besten wissen ob sie es stört oder nicht und auf was man sich musikalisch einigen könnte.

also ich würde es als unpassend empfinden wenn sich der praktikant mit kopfhörern zu mir ins auto hockt. das würde für mich das signal geben, dass du nix mit mir reden willst, bzw dein gegenüber dir egal ist. für 2-3 stunden kann man auch mal auf sein k-pop, j-pop gedudel verzichten. ich würde gerade diese musik als störend empfinden

....können sicher! Aber es wäre äußerst unhöflich der Sekretärin gegenüber. Macht keinen großen Spaß, 2-3 Stunden zu fahren und einen "Kopfhörer-Zombie" neben sich sitzen zu haben. Und hinterlässt sicher auch keinen guten Eindruck....

Bei einem Praktikum sollst du eigentlich Interesse an deinen jetzige Aufgaben haben.Wie ich die Sache aber sehe,ist dir das alles nicht sooo wichtig.Dein Problem ist,wie du denn nun DEINE Musik hören kannst.Nun,wahrlich,ich sage dir....Wenn du weiter keine Probleme hast,dann sag's der Firma und frag' denen.

verreisterNutzer  12.06.2018, 21:55

das ist mein 2 mal das ich beim betrieb prsktikum mache.Ich bin gut darin was ich da mache und habe mit dem chef gute verhältnisse etc

GlimmertwinFan  13.06.2018, 19:41
@verreisterNutzer

Na,dann ist doch alles in bester Ordnung.Wenn man ein gutes Verhältnis zum Chef hat,dann mach dein Ding....scheinst ja schon alles zu wissen und zu können.Dann darf man auch sich auch mit Pop beschäftigen....das verstehe ich schon.