Schülerpraktikum im Thema Make-up?

2 Antworten

Ich glaub das was du suchst...ist Visagistin ^^

Ich kann nur sagen...das wird nicht gefördert und müsstest aus eigener Tasche zahlen um es zu erlernen ^^

Wenn es wirklich nur um "Schminke" gehen soll,frag mal bei Douglas oder Mac,da lernst du was über Produkte und evtl ein paar Techniken.
Ansonsten freut sich vllt auch ein/e "fliegende/r Visagist\in" (selbstständiger Make Up Artist) über eine Praktikantin.
Sehr interessant ist es natürlich auch in der Maskenwerkstatt eines Theaters...Das ist aber was völlig anderes als das was die Parfüm-Ladys bei Douglas machen...Dort lernst du Perrücken zu knüpfen (zu waschen,zu schneiden,zu frisieren etc),Glatzen zu streichen,Puppen herzustellen (ggf auch Körperteile)...wenn du Glück hast lernst du auch ein bisschen was über das Theaterschminken...
Kommt halt drauf an was du mit "Make Up" meinst^^