Schülerpraktikum im bereich kaufman/ Kauffrau für büromanagement?

2 Antworten

Stellen für Schülerpraktika werden in der Regel nicht extra ausgeschrieben, d.h. such dir Bürostellen in deiner Umgebung raus und rufe da mal proaktiv an (wir haben da auch keine Geheimtipps ;))

cafibone  16.08.2024, 12:42

So hat’s bei uns auch geklappt 👍

Es geht doch keiner für dich suf die Suche. Beweg dich selber und gehe "Klinken putzen"

Schaue in deiner Umgebung was es für Möglichkeiten gibt und gehe persönlich fragen.

Wenn es keinen Büro-Praltikum gibt, dann musst du dich nach was anderem umschauen.

Praktikas sind selten wichtig, bzw. unwichtig wo man Praktikum macht. Am Ende zählt die Leistung und wenn man eine gute Beurteilung hat, kann man diese in jede spätere Bewerbung legen. Teamfähigkeit, gutes Auffassungsvermögen, Pünktlichkeit etc.