Schülerpraktikum Bundeswehr?

2 Antworten

Für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen ihrer Schulzeit ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen, bietet die Bundeswehr ein zwei- bis dreiwöchiges Praktikum an. Wenn auch du im Schülerpraktikum bei der Bundeswehr den Soldatinnen und Soldaten einmal über die Schulter schauen und erste Einblicke in die Aufgabenbereiche der Bundeswehr erhalten willst, dann solltest du mindestens 14 Jahre alt sein. Zudem muss während des Praktikums bei der Bundeswehr deine schulische Betreuung sowie deine Unterbringung gewährleistet sein. Mehr Infos zum Praktikum bei der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-praktikum/

Hallo, grundsätzlich kann man ein Praktikum bei der Bundeswehr nur im zivilen Bereich machen, d.h. du musst dir einen Beruf suchen, z.b. Elektroniker oder kfz Mechatroniker oder als Industriemechaniker. Dann musst du dich bei der Ausbildungsstelle der Bundeswehr in deiner Region melden. Von meinen Schülern gehen immer ein paar dahin, aber hier ist direkt ein Fliegerhorst und eine Ausbildungsstelle. Frage mal deinen Lehrer oder die Schulsozialarbeit deiner Schule, die können dir vor Ort helfen.