Schülerpraktikum beim FC Bayern?

4 Antworten

Letztendlich ist jeder Profi-Verein ein Unternehmen mit zahlreichen Abteilungen & Aufgaben, warum sollte da kein Praktikum möglich sein? Dürfte aber entsprechend Konkurrenz geben. An Deiner Stelle würde ich mit der Geschäftstelle des jeweiligen Vereins versuchen erstmal per E-Mail in Kontakt zu treten.

Aber würde mir nicht soviel davon erwarten. Der Sohn einer Arbeitskollegin hat über private Kontakte ein Praktikum bei einem Bundesliga - Verein bekommen.

Hat sich das auch mehr oder weniger "glorreich" vorgestellt, aber letztendlich war 80% der Zeit auf der Geschäftstelle des Vereins & hat die gleichen Aufgaben verrichten dürfen, wie in jedem anderen Büro - Praktikum auch.

2 Tage war er auch im Bereich "Haustechnik", da er hat auf dem Gelände bei allen möglichen Hausmeistertätigkeiten mithelfen dürfen.

Du solltest dich bewerben und schauen, was passiert.

Allerdings wirst du nicht der einzige Schüler sein, dem diese Idee gekommen ist. Deswegen solltest du einen Plan B in der Tasche haben. Es wird in deiner Region noch sehr viel mehr Fußballvereine geben und auch dort gibt es auch überall Marketing und Organisation, auch wenn die nur die 3. oder 4. Liga spielen. Frag dich da auch einmal durch.

LG
MCX

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Letztlich ist es ein Betrieb, wie jeder andere auch. Ich würde einfach mal eine E-mail an die Geschäftsstelle schreiben und freundlich nachfragen.

Viel Glück!

natürlich ist das möglich! rufe doch dort einfach mal an und frage nach!