Schülerpraktikum als "Friedhofspflege"?

5 Antworten

So Dreckig ist das nicht du säuberst zb den Friedhof Oder Auch mal die Grabstein bzw kümmerst dich um die pflanzen dort!

Ein Echter Handwerks Job ist eher viel dreckiger!

Es ist egal was für ein Praktikum du machst das hat keinerlei Auswirkung auf deinen Bewerbung!

Aber Mit beiden berufen scheinst du dir nicht wirklich was ausgesucht zu haben wo man eher eine Stelle bekommt in dem Beruf Bzw Das das Eher alles nur Extrem Begrenzte stellen geben wird!

Du hälst da den Friedhof in Ordnung. Z.B. Unkraut entfernen, Wege sauber halten und wenn er z.B. mit Schotter ist, den Schotter rechen usw.

P.S.: Daran ist nichts dreckiges. Ist ein ganz normaler Beruf und darüber sollte man sich freuen. so eine Gelegenheit zu bekommen.

RationalFaith
Beitragsersteller

ich wollte eine kaufmännische Ausbildung machen und da finde ich wäre ein Praktikum in der Stadt bibliothek "passender" als ein Praktikum auf einem Friedhof. Aber klar, ich freue mich dass ich schon mal diese Möglichkeit habe.

LenaNow  10.01.2020, 15:00
@RationalFaith

In einer Bibliothek hast du damit genau so viel bzw. wenig zu tun, als mit dem Praktikum auf dem Friedhof. Kommt aber sicher nicht schlecht rüber.

Es handelt sich auf dem Friedhof um eine Tätigkeit, die überwiegend im Freien stattfindet.

Kann also durchaus "dreckig" sein.

Was Du für Bedenken wegen Deines Lebenslaufs hast, erschließt sich mir nicht.

Sei dankbar, dass man dir eine solche Gelegenheit anbietet. Tue alles möglichst alle Arbeiten möglichst gut! Führe ein Journal darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RationalFaith
Beitragsersteller

ich wollte eine kaufmännische Ausbildung machen und da finde ich wäre ein Praktikum in der Stadt bibliothek "passender" als ein Praktikum auf einem Friedhof. Aber klar, ich freue mich dass ich schon mal diese Möglichkeit habe.

Finde ich nicht schlecht und das wird jeder im Lebenslauf höchst interessant finden. Ich habe viele Bewerbungen bekommen und Leute ausgesucht, und das wäre mir positiv aufgefallen und das hätte mich interessiert.

RationalFaith
Beitragsersteller

wieso wäre das interessant? Ich wollte eine kaufmännische Ausbildung machen und da wäre "Gartenarbeit" nicht so passend.  Aber klar, ich freue mich dass ich schon mal diese Möglichkeit habe.

Akka2323  10.01.2020, 18:23
@RationalFaith

Auf einem Friedhof gibt es auch viel Verwaltungsarbeit. Gräber werden nicht nur gejätet, sondern verkauft, Beerdigungen organisiert, Rechnungen ausgestellt und vieles mehr. Gartenarbeit ist das wenigste.