Schülerpraktikum 9.Klasse wie hinkommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das  Geld dafür wirst du nicht bekommen. Das fällt zum einen unter die normalen Ausgaben, die es halt so im Schülerleben gibt.

Und man wird dir sagen, du hättest dir einen Praktikumsplatz in der Nähe suchen können.

Das das dann nicht der für dich optimale wäre oder auf einem anderen INteressengebiet liegt intressiert hierbei leider keinen.

Aber auch bei ganz geringen Erfolgsaussichten: Frag einfach mal in der Schule  nach, wie das bei euch geregelt ist.

Am besten gehst du mal zum Sekreteriat deiner Schule und fragst nach. Normalerweise bekommst du dann einen Antrag für Fahrtkostenerstattung, welchen du zusammen mit deinen Eltern ausfüllen musst. Das zuständige Amt überweist dir dann das Geld für die Fahrten. WICHTIG! Fahrkarten aufbewahren! Du musst diese wahrscheinlich bei der Schule abgeben.