Schülerpraktikum?

4 Antworten

Ich finde es toll, dass Du dein Praktikum mit Eigeninitiative absolvieren möchtest!

Deine Erzieher werden sich sicherlich freuen. Du solltest ihnen berichten, dass Du gerne mit den Kindern folgendes basteln möchtest oder folgende kleine Beschäftigung mit den Kindern durchführen möchtest. Wenn die Erzieher damit einverstanden sind, darfst Du es an dem Tag oder vielleicht an einem anderen Tag mit den Kindern so machen!

Als Praktikantin trägst Du ja nicht die Verantwortung, sondern die Beschäftigten der Kita. Ich arbeite in der Verwaltung und betreue auch Auszubildende oder Praktikanten und freue mich, wenn sie Eigenintiative bzw. Interesse zeigen. In meinem Bereich können sie nur bedingt alleine Aufgaben übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, die Erzieher freuen sich eigentlich immer darüber, wenn du eine Kleinigkeit vorbereitet hast und ausprobieren möchtest. Sie sind dann auch ein wenig entlastet und die Kinder beschäftigt. Plane ruhig etwas und gib den Erziehern Bescheid, das kommt eigentlich sogar gut an, wenn du die Initiative ergreifst und nicht nur still in der Ecke sitzt.

Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt vom Kindergarten ab. Kommt gut an wenn du jede Aktion aber vorher mit den Kindergärtnern absprichst!

Kommt halt drauf an was die Erzieher dir alles erlauben. Kein plan