Schülerpraktika 9 Klasse

2 Antworten

Ich habe bereits beim RBB berlin ( radio ) eine bewerbung hingeschickt jedoch losen diese die bewerbungsplätze aus! Dann habe ich noch eine bewerbung and das " Pop Haus " Berlin gesendet

So macht man das nicht.

Wen einer eine Pizzeria aufmacht, sagt er auch nicht: "Ich habe dem Herrn Müller schon einen Prospekt geschickt, aber der mag keine Pizza. Und dem Herrn Mayer habe ich auch einen geschickt, aber er hat gerade keinen Hunger."
Er lässt 10.000 Prospekte drucken und steckt die in jeden Briefkasten im Bezirk.

Setz Dich an den Computer, wirf google an und such Dir alle Theater in Berlin raus. Und alle Radiosender. Und alle Zeitungen. Und dann bewirb Dich überall. Hinterher kannst Du Dir von den positiven Antworten das Beste aussuchen und allen anderen sagst Du freundlich ab.

Wenn Du irgendwo besonders gern arbeiten würdest, schick ihnen keine 08/15-Bewerbung, sondern schreibe ihnen, warum Du gerade dort Dein Praktikum machen möchtest. Denk Dir was aus, es muss ja nicht wahr sein.

Und wenn Du irgendwo unbedingt arbeiten möchtest: Sei hartnäckig! Lass Dich nicht abwimmeln!
Wenn sie Dich ablehnen, denk nicht: "Sie wollen mich nicht. Ich bin schlecht. Keiner will mich. Ich gebe auf."
Nimm es sportlich, denk: "Euch kriege ich! Ihr lehnt mich ab? Na wartet! Ich versuche es erstmal so. Und wenn Ihr mich dann wieder ablehnt, versuche ich es so. Und falls Ihr mich dann noch mal ablehnen solltet, wird mir noch was neues einfallen. Weil ich schlauer bin als Ihr und charmanter und hartnäckiger und weil Ihr eigentlich nur verstehen müsst, dass ich das beste bin, was Euch passieren kann..."

Viel Glück!

Eine Bekannte von mir hat ihr praktikum beim radiosender "Neue deutsche welle" gemacht und war seeehr seehr begeistert und zufrieden. Vorallem die Leute dort waren wohl sehr nett