Schüler/Nebenjob (möglichst online)?

1 Antwort

Möglicherweise kannst du Nachilfestunden geben. Daas beinhaltet neben dem Geldverdienen auch noch, dass du etwas erklären sollst und du dadurch gezwungen bist es dir selber klar zu machen. Der Nachhilfelehrer lernt am meisten.

Wenn du 8.-Kläßler bist kannst du für 6.-Kläßler Nachhilfestunden geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Benji160322
Beitragsersteller

Bin bereits bei dem Programm meiner Schule angemeldet (; bisher noch keinen Schüler bekommen

Littlethought  25.12.2023, 23:13
@Benji160322

Das kommt dann möglicherweise mit dem Halbjahreszeugnis. Ich selbst habe damals eine entsprechende Liste von Schülern geführt, die von den jeweiligen Fachlehrern als kompetent für Nachhilfestunden genannt worden waren. Diese Liste wurde an den Elternabenden zur freien Mitnahme ausgelegt. Nach einiger Zeit bekam ich dann die Bitte von zwei Nachhilfestudios sie auch auf diese Liste zu setzen.