Schülerjobs mit Informatik?

2 Antworten

Ruf die Firmen in deiner Umgebung an und Frage nach ob du in den Ferien dort arbeiten darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

CODENOTFOUND
Beitragsersteller

Hab ich, wollen alle nix unter 16

ProB4sher  24.03.2022, 19:35
@CODENOTFOUND

Sry bloede Frage aber das kann ich mir nicht vorstellen waren das dann nur 2 firemen? Ansonsten erweiterst du deinen such Radius in die nächste Stadt.

CODENOTFOUND
Beitragsersteller
@ProB4sher

Ne, acht, und wenns weiter ist muss ich noch Zug fahren, das versuch ich erstmal zu vermeiden, sonst muss ich den ja auch noch zahlen

ProB4sher  24.03.2022, 19:59
@CODENOTFOUND

Wird dann normalerweise von der Schule oder der Firma übernommen. OK dann bin ich überfragt aber evtl kannst mal das Jobcenter oder die Arbeitsagentur fragen die freuen sich auch immer engagierte junge erwachsene einen job zu geben vielleicht haben die ja Kontakte

Für Nachhilfe am besten mal in der Schule melden. Bei uns wurden unheimlich viele Nachhilfen über das Sekreteriat vermittelt.

Ferienjob mit 15 ist schwer, da wird dich kein Betrieb einstellen weil es gesetzlich nicht erlaubt ist. Gibt einige Jobs, die auch ab 14 gehen.

Könntest Theoretisch ein Praktikum machen, das ist zwar nicht bezahlt aber macht sich dafür super im Lebenslauf.

CODENOTFOUND
Beitragsersteller

Auch, wenn ich nach den Ferien nicht mehr auf dieser Schule bin? Und bei mir hab ich noch nie was gehört, nur halt so ne Mittagsbetreuung

Fantanella  24.03.2022, 22:27
@CODENOTFOUND

Also bei uns gabs immer wieder Eltern die im Sekreteriat angerufen haben und gefragt haben ob es ältere Schüler gibt die v.a. in Mathe Nachhilfe geben würden. Grad Mathe war die Nachfrage größer als das Angebot. Bin so noch zu einer Nachhilfeschülerin gekommen, da hatte ich schon meinen Bachelor. Einfach weil die immer wieder auch die schon fertigen Schüler als Kontakte rausgeben wenn sie keine aktuellen haben.