schüleraustausch von der hauptschule

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Schule kümmert sich wahrscheinlich nicht um einen Austausch, da die meisten Hauptschüler damit leider nichts im Sinn haben... Ich liebe ja Neuseeland und da gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich: Du könntest z.B. nach dem 1. Halbjahr der 9. Klasse oder nach Abschluss der 9. Klasse für ein Jahr nach Neuseeland gehen. Dann kommst du zurück und machst dort mit der Schule weiter, wo du vor dem Auslandsaufenthalt aufgehört hast. Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach dem Abschluss der 10. Klasse gehst. Neuseeland hat für Austauschschüler viele Vorteile. Der Unterricht erfolgt in Gesamtschulen und du kannst dort neben unseren "normalen" Schulfächern noch viele andere Fächer belegen. Das hat enorme Vorteile wenn du schon weißt, in welche Berufsrichtung du später gehen willst. So kann man z.B. Elektrotechnik, Mode-Design, Pferdewirtschaft, kfz-Technik und vieles mehr belegen. Da hat man nachher bei Bewerbungen viel mehr Chancen! Du kannst natürlich auch einfach mal etwas Interessantes ausprobieren! Außerdem bieten die neuseeländischen Schulen für alle internationalen Schüler Förderkurse in Englisch an. Da wirst du richtig fit gemacht! Mein Sohn ist mit ABACUS HighSchoolAufenthalte nach NZ gegangen und fühlt sich dort zur Zeit sauwohl. Guck mal rein unter www.abacus-highschool.de. Da findest du viele nützliche Infos.

Also ich habe jetzt 2012/13 ein Auslandjahr und ich bin auf einer Hauptschule. Du MUSST einen Noten durchschnitt von 2,0 haben. Ich hatte einen von 1,9 und ich also fahren durfte. Ich gehe in der 10 und wiederhole sie hier dann. Ich weis nicht ob du dein Abi machst oder nicht aufreden Fall bist du ja jetzt in der 10 oder also machst du die 10 gut bis mindestens 2,0. Und meldest dich dann einfach bei einer Organisation an. Und ist alles gut ich wurde woher noch mit denen Schulleiter sprechen. Viiiieeel glück für deinen Traum, meiner ist war geworden oder wird noch wahr unzwar nächstes Jahr :D

sie zu das du bei deinen noten einen höhern abschluss bekommst...dann kannste auf real oder fos immer noch ins ausland

Also von guten Englischkenntnissen hängt das nicht ab, aber ich für meinen Teil hatte nie genug Geld.

das wird so sein ,rede mal mit deinem Lehrer