Schühcternheit bekämpfen?

Lactron  24.01.2022, 13:06

ein paar wenige Fragen, welche MIR bei der Antwort vllt. besser helfen:

  • wie alt
  • welches Geschlecht? (bzw. was willst Du sein?)
  • Schüchtern gegenüber was/wen?
syntax007
Beitragsersteller

männlich

ich würde mich gerne Mädchen anzusprechen ect

1 Antwort

Bevor irgendwelche Moralapostel mit aber was wenn und wie kommen... ich schreibe mit MEINER Ansicht der Dinge.

Schüchtern ist nicht gleich schlecht, könnte auch ins Geheimnisvolle gehen.

Bei Mädchen, bzw. hoffentlich willst Du Frauen Ü18 ansprechen... nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Normale Gespräche beginnen ohne einen Hintergedanken, dass es "mehr" werden soll. Hast ja nichts zu verlieren. Vorwand haben um sie anzusprechen. "Hey, tolles Wetter heute" ist nicht so der Brüller...

Sei Du selbst, sprech so wie Du es für angebracht hältst. Manchmal ist zuhören mehr wert als selbst zu sprechen. Du musst keinen Kumpel mit "Gossensprache" imponieren.

Keine Ahnung wie deine Verhältnisse zu dem/der Mädchen ist, aber wenn Du noch zur Berufsschule oder ähnliches gehst, könnte man Fragen, ob man Mittags mitkommen darf zum Essen.

Ist schwer zu sagen... "so machen" und Du bist der selbstbewussteste Typ.

Ausprobieren, weniger mit der Kumpelclique abhängen, mehr annähern trauen. Mädchen/Frauen sind mindestens genauso schüchtern wie Du und haben meist genauso viel/wenig Erfahrung wie Du selbst... ;)

Vielleicht ist das genau der richtige Gedanke, dass die Person Dir gegenüber die selben "Probleme" hat. :)

Du machst das schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung