Schüchternes Mädchen aus meiner Klasse?
Es gibt da ein Mädchen in Meiner Klasse auf das ich stehe, allerdings ist sie sehr schüchtern und redet nur wenig. Ich sitze neben ihr und bin so ziemlich die einzigste Person mit der sie mehr 2 Wörter redet. Sie redet sonst mit wirklich niemandem. Jedoch fange ich meist mit den Gesprächs Themen an, sie antwortet meist nur kurz. Sonst sitzt sie nur auf ihrem platzt und schaut auf ihr Handy.Woher weiß ich ob sie auch auf mich steht oder nur schüchtern ist?
3 Antworten
Du musst eine Gelegenheit schaffen, um sie außerhalb der Schule zu treffen. Denk Dir was aus, was Ihr zusammen machen könnt! Weißt Du, wofür sie sich interessiert, was sie gerne macht?
Natürlich kannst Du sie auch einfach auf ein Eis einladen. Oder bitten, ob sie Dir die Matheaufgabe erklärt (oder je nachdem, in welchem Fach sie halt gut ist). Oder Du organisierst es, dass Ihr eine Gruppenaufgabe zusammen macht, die zu Hause vorbereitet wird.
Das wirst Du kaum herausfinden! Es sei denn Du überwindest Deine eigene Schüchternheit und fragst sie, ob sie nach der Schule Lust auf ein Eis oder einen Kaffee hat. Dann hast Du die Gelegenheit etwas mehr aus Dir herauszugehen. Und sie auch!
Meiner Meinung nach solltest du erstmal einen Draht zu ihr aufbauen damit sie halbwegs problemlos mit dir reden kann. Wenn das geschafft ist, musst du auf Signale (auch non-verbale, z.B. offene Körperhaltung, Haare hinters Ohr schieben, usw.) achten, die dir verraten können, ob sie auf dich steht. Du machst das schon ^^