Schüchterner offener Mensch?

5 Antworten

Ja schüchtern indem sinne, dass man sich z.B. nichts traut und offen ist eben nicht das gegenteil von schüchtern sondern bedeutet so viel wie, dass du immer offen für neues bist. z.B. kannst du dich nicht trauen jemanden anzusprechen, aber bist offen um ein neues spiel auszuprobieren.

Sehe gerade, dass du damit gemeint warst mit dem schüchternen Menschen. Moment :)

anicea  24.09.2014, 19:24

Also er hat nicht sich selbst definiert, sondern dich, wie ich gerade kapiert habe :) Dann gilt das, was ich vorher meinte, auch als Selbstdefinition: Schüchtern = nicht gerade vorpreschend, offen = trotzdem zugänglich, vor allem, wenn andere auf dich zukommen. Und offen vielleicht auch anderen Meinungen und Fakten gegenüber. So gesehen ist es eine nette Bemerkung. Ob sie zutriffst, weißt du selbst am besten. Jedenfalls ist man niemals nur zwei Dinge allein, sondern noch einiges mehr.

hmm.. Vllt meint er das du wenn du Menschen noch nicht soo kennst oder nicht so vertraut mit ihnen bist das du dann schüchtern bist. Und z.B.: bei deiner besten Freundin / Freund mit denen du vertraut bist bist du offen... Ich glaube ich bin auch soo ein Mensch habs auch erst von einer Freundin erfahren, das ist mir davor jedoch noch nichtmal so bei mir aufgefallen, vllt ist es bei dir ja das selbe..

Eraddep  24.09.2014, 20:05

bei mir ists genauso!

vielleicht dass du mit freunden offen bist und mit fremden leuten schüchtern? ist schwer zu sagen ich kenne dich nicht frag deinen Freund nochmal was er damit meint

Schüchtern unter Menschen,offen alleine ???