Können schüchterne Menschen auch schauspielern?

7 Antworten

Da muss man etwas genauer schauen, was du mit schauspielen meinst (SchauspieleRn heißt es nämlich nicht, das ist eher eine herabsetzende Formulierung). Die Fähigkeit, sich in eine fiktive Situation zu versetzen und in dieser zu handeln, häufig auch mit dem "Talent" gleichgesetzt, haben häufig auch schüchterne Menschen. Aber die innere Stärke, allabendlich vor 50,100 oder 1000 Zuschauern zu spielen, fehlt ihnen häufig. Aber "Schüchternheit" ist nur ein Resultat daraus, wie man sich selber sieht und bewertet oder wie andere im Laufe des Lebens auf dich reagiert haben. Und diese Bewertung kann man ändern bzw unterlassen, so dass man auch seine Schüchternheit mit der Zeit ablegen, eindämmen oder zumindest konstruktiv mit ihr umgehen kann.

Meistens werden die Menschen durch schauspielern weniger schüchtern :)

Es gibt gute Schauspieler, die privat sehr introvertiert sind.

Natürlich KÖNNEN Sie das, die Frage ist nur ob sie es WOLLEN.

Auch ein schüchterner Mensch kann Schauspieler werden. Das ist so gar eine gute Übung um die Schüchternheit zu überwinden.