Schüchterne Männer und Gefühle?

4 Antworten

Ängstlich.

Die Schüchternheit resultiert meist aus der Angst vor einer Zurückweisung. Und in vorauseilender Manier lehnt man sich halt nicht aus dem Fenster, sondern agiert nur aus der Sicherheit heraus nicht abgewiesen zu werden.

Manchmal zwingt sich so ein Schüchterling auch selber zur Distanz, und sei es um sich selber weiszumachen, dass er keine Angst hat.

Das klingt zwar paradox, ist aber gelegentlich so.

Ich fürchte, da musst du jetzt die Hosen anziehen.

Katharina726
Beitragsersteller

Meinst du ich soll besser zweimal überlegen?

Altersweise  27.03.2020, 20:30
@Katharina726

Wenn du ihn magst, dann sag es ihm. er hat anscheinend Angst davor, dir das zu sagen.

Hallo Katharina,

wenn schon seit Jahren so wenig von ihm kommt, fragt sich aber eigentlich, woher du weißt, dass er dich liebt.

Ansonsten wäre mir das aber auf Dauer sowieso zu wenig. Denn es kommt ja nicht mal auf deine Initiative etwas. Das sollte man von einem schüchternen Menschen, der einen anderen liebt, denn doch mal erwarten.

Katharina726
Beitragsersteller

Ist lange Geschichte. Wir sind Kindheitsfreunden und hatten schon immer eine Bindung. In der Zwischenzeit hatten wir einige Jahre kaum Kontakt und jetzt beginnt wieder. Wirklich einander losgelassen haben wir schon seit dem Kindergarten Alter nicht. Wäre Schade wenn wir wieder auseinander gehen. Weil vergessen können wir uns nicht. Deswegen versuche ich

WisperndesGras  27.03.2020, 20:29
@Katharina726

Ja Katharina, du hast jetzt viel geschrieben, aber an meiner Antwort oben ändert sich damit eigentlich nichts. Oder ich habe etwas nicht ganz verstanden.

Katharina726
Beitragsersteller

Ist lange Geschichte. Wir sind Kindheitsfreunden und hatten schon immer eine Bindung

Geduld ist sehr wichtig, bei zurückhaltenden Menschen. So öfters du dich bei ihm meldest, so mehr fühlt er sich villt überfordert. Er geht die Sache halt etwas ruhiger an. Ist doch schön, so macht es die Sache spannender ;-)

Es gibt leider keinen Club der schüchternen Männer, in dem sie festlegen wie sich im nächsten Jahr alle verhalten werden. Warum fragst du ihn das nicht? Was spricht dagegen?