schüchtern- wie komme ich mehr aus mir raus?

3 Antworten

Süß:D

Hm, ich gehe mal davon aus, dass du keinen halben Roman hier lesen willst.

Ich war auch eher der zurückhaltende Mensch - da hat mir das lesen in passenden Büchern sehr geholfen. Ich weiss nicht, wies bei dir mit Lesen steht aber wenn du mal Lust hast:

  • Christian Bischoff Selbstvertrauen - Die Kunst , dein Ding zu machen

http://www.christian-bischoff.com/shop/buecher/

mir hat dieses Buch echt die Augen in vielen Bereichen geöffnet, ich war überrascht, in welche Bereiche Selbstvertrauen eingreift und wie leicht man Erfolge erreicht. Aus mir hat es einen ganz neuen Menschen gemacht^^ Ich kanns dir daher nur wärmstens Empfehlen. Es ist auf jeden Fall sinnvoller, als wenn ich dir hier jetzt einfach ein paar gestutze Tipps reinschreibe....

Falls du doch lieber nen halben Roman möchtest, sag Bescheid, dann erbarm ich mich nochmal gg

Grüße :)

Informiere dich mal über HSP. Könnte ja sein, dass es auf dich zutrifft. Es ist absolut nichts schlimmes, aber mir zum Beispiel hat es enorm geholfen, zu verstehen, wieso ich so bin und ich konnte aufhören, mich selbst unter Druck zu setzen, so sein zu müssen wie die anderen. Ist nur ein Denkanstoß :)

Chillboat  17.06.2014, 01:44

In unserer Gesellschaft werden Menschen, die laut und selbstsicher sind, als "normal" und solche Eigenschaften als erstrebenswert angesehen. Man bekommt ganz schnell das Gefühl vermittelt, man sei anders oder sogar komisch, wenn man still und schüchtern ist. Klar, es ist für einen selbst viel einfacher, wenn man selbstbewusst und stark auftritt, aber bei manchen liegt ihre stille Art daran, dass sie eben einfach diesen Wesenszug haben, an dem man zwar arbeiten kann, aber ihn nicht verleugnen sondern akzeptieren sollte.

Laber einfach drauf los und denk nicht so lange nach. Mach was mit Leuten die viel reden und irgendwann sollte es auch dich "anstecken" :D