Schrotkugeln geschluckt?

4 Antworten

Kann vorkommen. Ein verschlucken wäre nicht dramatisch, was oben reingeht, kommt auch unten wieder raus. Da Magensäure Blei nicht auflöst und die Kugel nur kurz in deinem Körper verweilt, mußt du dir auch keine Gedanken über eine Bleivergiftung machen.

Kaust du dein Essen nicht?

Einmalig wird dir das schon nicht schaden. Die Kugeln lösen sich in deinem Körper ja nicht komplett auf.

Die kommen wieder "mit raus".... Und bei der geringen Menge und der Expositionsdauer ist es gefährlicher in der RUSH Hour 10min an einer vollgestopften Kreuzung zu atmen...

Nicht so schlimm. Blei ist zwar ungesund aber es kommt ja wieder raus.. in zwei bis drei Tagen..